01 Januar 2018

#1 Stronger: Mia & Josh (Naples-Rier-Reihe 2) von Ina Taus





Preis: €3,99 Ebook, €15,-- TB
Erhältlich als: Ebook, TB
Seitenanzahl: 330
Veröffentlicht: Januar 2018
ASIN: B077YNG9CR
Genre: Coming of Age
Reihe: Band 2
Verlag: Forever
Amazon


Inhalt

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …  
Von Ina Taus sind bei Forever erschienen:
Closer - Mason & Jackson
Stronger - Mia & Josh

Meine Meinung

Nachdem ich bereits Band 1 gelesen hatte und erfahren hatte, dass Band 2 veröffentlicht wird, musste ich auch dieses lesen, da mir der Schreibstil von Ina Taus sehr gut gefällt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, flott und einer verständlichen Sprache, aber auch der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende gegeben, dass es dem Leser sehr leicht fällt, der Geschichte zu folgen. 

Die Protagonisten Mia und Josh sind zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber gerade deswegen liebenswerte Persönlichkeiten sind, die in ihrem Gefühlschaos stecken. Ein Auto wird geklaut, Trennung vom Freund, Freundschaften, Romantik, Vertrauen und vieles mehr. Josh konnte ich von Anfang in mein Herz schließen, da er mir sofort sympathisch war, aber bei Mia tat ich mir zunächst schwer, jedoch legte sich das mit der Zeit. 
Die Charaktere sind realistisch vorstellbar und von der Autorin gut ausgearbeitet.

Man liest die Perspektiven von beiden Seiten, zuerst von Mias Seite und dann von Josh, das mir besonders gut gefallen hat, da ich somit Einklick in beide Charaktere hatte.

Das Cover gefällt mir besonders gut und hat mich überrascht, passt jedoch gut zur Reihe. Auch der Klappentext konnte mich neugierig machen. 

Mein Fazit



"Stronger: Mia & Josh ist ein humorvoller Coming of Age Roman, der mich durch Josh und den abwechslunsgreichen Handlungen überzeugen konnte. Absolut lesenswert."

Vielen lieben Dank

an Ina Taus, Forever by Ullstein und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar, das jedoch meine ehrliche und persönliche Meinung nicht beeinflusst hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen