22 Januar 2018

Nebelring - Die Magie der Silberakademie (Band 2) von I.Reen Bow





Preis: €3,99 Ebook,
Erhältlich als: Ebook
Seitenanzahl: 393
Veröffentlicht: Januar 2018
ISBN: 978-3-646-60385-9
Genre: Fantasy
Reihe: Band 2
Verlag: Impress
Amazon


Inhalt

**Entdecke das Wissen der Akademie der Silbermagie…**
Silbermagie zu studieren ist ein großes Privileg, aber Zoe Craine betritt die Akademie mit dem Wissen, dass man ihr die Schuld für den Aufstand gegen den Nebelring gibt. Der Hass der Studenten macht sie vom ersten Tag an zur Außenseiterin. Kaum sieht es jedoch danach aus, dass Zoe zur einsamsten Studentin der Silberakademie wird, findet sie unerwartete Verbündete: die zurückhaltende Präsidententochter Michaena und Bess' jüngeren Bruder Lupa. Gemeinsam suchen sie nach Antworten auf ungestellte Fragen und finden sie schließlich dort, wo sich bislang niemand hinwagte…

Meine Meinung

Da ich bereits Band 1 gelesen habe, musste ich natürlich auch den 2. Band lesen. Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. 
Das Cover finde ich wunderschön und die Farben harmonisieren sehr gut. Der Klappentext hat auch sein übliches wieder dazu beigetragen, dass ich auch dieses Band von I.Reen Bow lesen wollte. 

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder fesseln, da er sehr leicht, locker, flott und mit einem sehr guten Spannungsbogen zu lesen ist. 
Ich konnte mir sowohl die Protagonisten, aber auch die Handlungsorte sehr gut bildlich vorstellen, dank der tollen Erzählung der Autorin. 

Die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen. Zoe, die ich schon vom ersten Band begleiten durfte, trifft man auch hier wieder. Sie geht einen Deal ein und kommt auf die Silberakademie. Dort findet sie neue Freundinnen, mit denen sich zusammen auf die Suche nach Antworten macht. Ohne dass ich zu viel verrate, kann ich sagen, dass mich Band 2 wieder überrascht hat, obwohl manchmal ein paar Stellen waren, die mir zu langatmig schienen. 

Die Handlungen konnten mich überzeugen, da man mit Zoe als Leserin mitfühlen und mit leben kann bzw. man schon selbst oft glaubt, Zoe und der Leser wären eins. 

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 3 weiter gehen wird.

Mein Fazit




"Nebelring - Die Magie der Silberakademie konnte mich wieder mit der Protagonistin Zoe, dem leichten, tollen Schreibstil und mit Spannung überzeugen. Einzige Minuspunkt, dass es mir zweimal zu langatmig schien. Daher einen Punkt Abzug. Lesenswert und bin schon gespannt auf Band 3."

Vielen lieben Dank

an Impress Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, das meine ehrliche und persönliche Meinung nicht beeinflusst hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen