Donnerstag, 20. Juli 2017

Rezension Reise ins Unbekannte 2: Geister, Spuk und Phänomen im deutschen Sprachraum von Lucia Moiné

Reise ins Unbekannte 2: Geister, Spuk und Phänome im deutschen Sprachraum


Verlag: Selfpublishing
Seiten: 310
ISBN: 978-3000511202
Preis: €18,70 Taschenbuch, €6,99 Ebook
Reihe: Ja, Band 2, können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Veröffentlicht: 21.Oktober 2015

Klappentext: 
Auch im zweiten Band der «Reise ins Unbekannte» dreht sich wieder alles um unheimliche Phänomene: verstorbene Verwandte geben ein letztes Zeichen zum Abschied, Hausgeister erschrecken ihre «Mitbewohner», Augenzeugen berichten von ihren Erlebnissen in Spukschlössern und sogar ein Vampir treibt sein Unwesen. Die Autorin hat eine Vielzahl unheimlicher Augenzeugenberichte gesammelt, die uns zeigen, wie verbreitet diese Erlebnisse auch heutzutage noch sind. Das Schlusskapitel umfasst eine Sammlung an kurzen Interviews mit Persönlichkeiten, die sich mit der Thematik des Paranormalen im weitesten Sinne befassen.

Meine persönliche Meinung: 
Ich war ja bereits vom ersten Band begeistert und ich wurde auch mit dem Band 2 auch nicht enttäuscht. 

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut zu den Geschichten die im Buch vorkommen. 
Wieder bekommt man einen sehr guten Einblick in die Erzählungen von verschiedenen Personen, die schon ihre Erfahrungen mit verstorbenen Seelen, Geister, Phänomene die einem einfach nicht erklärbar sind.

Manche Geschichten klingen wahrscheinlich genau wie einige aus dem ersten Band, aber das liegt anscheinend daher, dass sich immer wieder "Geister" bei uns bemerkbar machen und sie die gleichen Wege zu nehmen versuchen, die sie kennen. 

Immer wieder lässt es mich erstaunen, wie viele Menschen schon Erlebnisse mit dem Unbekannten hatten. Persönlich musste ich das Buch jedoch immer tagsüber lesen, denn am Abend würde ich mich zu sehr gruseln bzw. fürchten, oder besser gesagt, nicht schlafen können, weil ich ein Mensch bin, der über Bücher immer zu lange darüber nachdenkt. 

Mein Fazit: 

"Bis auf den Preis, hat mir Band 2 sehr gut gefallen, denn es finden sich auch hier wieder neue und spannende Geschichten über das Unbekannte und nimmt den Leser mit auf eine Reise. Lesenswert." 

💖💖💖💖/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen