Freitag, 29. September 2017

Breathe Again: Since you`ve been Gone (Keep Breathing Trilogie 1) von Katie Weber

Breathe Again: Since you`ve been Gone 

von Katie Weber 




Sieben Jahre, drei Monate und elf Tage sind seit dem letzten Blick in Jonahs Augen vergangen. Kein Anruf, kein Brief, keine Erklärung für sein Verschwinden. Doch dann taucht der mittlerweile berühmte Musiker nach dem Tod von Annabelles großem Bruder wieder auf und bringt ihre Welt erneut ins Ungleichgewicht. Die besten Freunde von damals sind zu Fremden geworden. Doch Jonah ist hartnäckig und lässt nicht locker. Gegen ihren Willen nimmt er Annie mit auf Tour und versucht sie dadurch aus ihrem tiefen Loch der Einsamkeit zu befreien und ihre Freundschaft, vor allem aber ihr Vertrauen, zurückzugewinnen. Wären da nicht die vergangenen Dämonen aus ihrer gemeinsamen Jugend, Jonahs Geheimnis und sein Leben im Rampenlicht, die es beiden unmöglich machen.
Von Anfang an hat mich der Schreibstil, der leicht, flott und locker zu lesen ist, in den Bann gezogen und gefesselt.
Der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte oder besser gesagt konnte :)

Die Charaktere Jonah und Annie sind für mich persönliche sehr sympathisch und ich habe sie auch in mein Herz geschlossen.
Es wird aus der Sicht von beiden Charakteren erzählt und der Perspektivenwechsel fällt hier leicht. Man verliert den Faden nicht und es ist auch nicht verwirrend.
Auch die Rückblenden in die Vergangenheit empfand ich als sehr interessant und spannend, denn ich konnte somit auch einiges nachempfinden.

Das Hineinversetzen in die Protagonisten fiel mir sehr leicht, dass ich sie mir auch Bildlich und realistisch vorstellen konnte.

Die Handlungen spielen von Liebe, Drama, Trauer, Angst, Vertrauen, Freundschaft, Liebe und haben auch teilweise humorvolle Dialoge. Die Sprache ist leicht verständlich.

Das Cover und der Klappentext sind für mich sehr ansprechend und haben auch dazu beigetragen, dass ich mich für das Buch entscheiden habe.
"Ein wunderbarer Start der Trilogie mit viel Gefühl, Liebe, Romantik, Drama, sowie Trauer und Angst. Achterbahn der Gefühle und Emotionen erwartet dem Leser. Absolute Leseempfehlung von mir."







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen