01 Januar 2018

Sally Weihnachtswunsch von Sandra Pulletz





Preis: €0,99 Ebook, €4,49 TB
Erhältlich als: Ebook, TB, KU
Seitenanzahl: 66
Veröffentlicht: Dezember 2016
ISBN: 978-1520153384
Genre: Kinderbuch,Kurzgeschichte,
Reihe: ---
Verlag: Selfpublisher
Amazon


Inhalt

Sally freut sich bereits auf das Weihnachtsfest, das in ihrer Familie immer groß gefeiert wird. Das Mädchen ist schon aufgeregt und kann die Bescherung kaum erwarten. Heimlich geht sie auf Geschenkesuche … Und erkennt schließlich, dass es an Weihnachten eigentlich um mehr geht, als nur um Geschenke! Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte für Kinder und Junggebliebene!

Meine Meinung

Sallys Weihnachtswunsch ist ein wunderschönes Büchlein mit einer traumhaften und emotionalen Weihnachtsgeschichte, die mich zu Tränen gerührt hat. Auch wenn es unter Kinderbücher bei Amazon gelistet ist, ist es aber auch für Erwachsene ein entzückendes Büchlein für zwischendurch. 

Sandra Pulletz hat einen einfachen, leicht verständlichen, lockeren Schreibstil, der flott zu lesen ist. Die Protagonistin Sally, die mit ihren 10 Jahren ein Herz aus Gold hat, ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen.
Sie wünscht sich so sehr die Porzellanpuppe, aber auf der Suche nach den Geschenken, entdeckt sie keine Puppe, daher entschließt sie sich, sich die Puppe selber zu kaufen. 
Am nächsten Tag macht sie sich auf dem Weg in den Laden, aber vor dem Laden trifft sie auf ein Mädchen mit den Namen Anna, die Sally dann erzählt wie sie Weihnachten feiern. Sally kommt eine Idee, aber dafür muss sie sich entscheiden... Die Puppe oder ihrer Idee nachgehen? 

Wird Sally ihren Weihnachtswunsch erfüllt bekommen? Wird auch Anna und ihre Familie dieses Weihnachten ein wunderschönes Fest feiern können? 

Die Welt, in der diese Kurzgeschichte spielt, ist weihnachtlich und winterlich schön beschrieben und ich fühlte mich sehr wohl, aber auch die Handlungen selber sind bestens ausgearbeitet und die Nebencharaktere wurden sehr gut in Szene gesetzt. 

Mein Fazit



"Sallys Weihnachtswunsch ist eine wunderschöne Kurzgeschichte, mit einer 10-jährigen Protagonistin, die ein Herz aus Gold hat. Emotinoal, wunderschön und sorgt für ein schönes Lesevergnügen. Absolut lesenswert."

Vielen lieben Dank

an Sandra Pulletz für das wunderschöne Weihnachtsgeschenk, das jedoch meine ehrliche und persönliche Meinung nicht beeinflusst hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen